In Fotos Thailand

Meine Lieblingsfotos – Thailand

Koh Chang - Thailand 2013

Ich habe mehrere tausend Bilder geschossen auf meiner Reise. Meine Kompaktkamera Nikon Coolpix P310 hat mir dabei hervorragende Dienste geleistet und auch die Vorzüge eines Ersatzakkus habe ich zu schätzen gelernt, auch wenn der Originalakku eigentlich recht lange hält. Ich habe eigentlich nie gerne Fotos gemacht. Ich komme mir dabei immer sehr wie ein Tourist vor und oft ist mir das unangenehm. Unterwegs habe ich dann aber doch ganz gerne geknipst. Und die Ergebnisse, oft nach kleiner Überarbeitung mithilfe von Snapseed gefallen mir und sind ein schöner Lohn. Und ja, ich steh auf spektakuläre Wolkenformationen…

Sortiert nach Ländern möchte ich meine persönlichen Lieblingsbilder vorstellen. Die Auswahl mag manchmal etwas überraschen, aber mit einigen Fotos verbinde ich einfach etwas auch wenn sie vielleicht nicht die aussagekräftigsten oder schönsten sind. Alle Flickr-Alben sind in der Galerie verlinkt.

Bangkok - Khao San Road. Mein erster Morgen und Sonnenaufgang auf meiner Reise. Vielleicht kein überragendes Foto aber ein besonderer Moment.

Bangkok – Khao San Road. Mein erster Morgen und Sonnenaufgang auf meiner Reise. Vielleicht kein überragendes Foto aber ein besonderer Moment.

Bangkok - Chao Phraya. Wolken, ich mag Wolken. Und Skylines. Und Wasser.

Bangkok – Chao Phraya. Wolken, ich mag Wolken. Und Skylines. Und Wasser.

Bangkok - Wat Ratchanaddaram. Ich mag den Gärtner und wie ruhig und verlassen alles aussieht, obwohl hier hunderte Menschen rumwuseln

Bangkok – Wat Ratchanaddaram. Ich mag den Gärtner und wie ruhig und verlassen alles aussieht, obwohl hier hunderte Menschen rumwuseln

Chiang Rai - Wat Rong Khun. Der faszinierendste Tempel den ich gesehen habe.

Chiang Rai – Wat Rong Khun. Der faszinierendste Tempel den ich gesehen habe.

Chiang Rai - Wat Rong Khun. Und das wahrscheinlich pompöseste Toilettenhaus der Welt.

Chiang Rai – Wat Rong Khun. Und das wahrscheinlich pompöseste Toilettenhaus der Welt.

Chiang Rai - Wat Rong Khun. Die Höllendarstellung hat mich total fasziniert.

Chiang Rai – Wat Rong Khun. Die Höllendarstellung hat mich total fasziniert.

Ayutthaya - Wat Wora Chet Tha Ram. Ich mag das Bild und kann gar nicht genau sagen wieso. Und ich mag Ayutthaya.

Ayutthaya – Wat Wora Chet Tha Ram. Ich mag das Bild und kann gar nicht genau sagen wieso. Und ich mag Ayutthaya.

Koh Chang - Long Beach. Wolken... Und die Stimmung die das Bild verbreitet. Fast alle Fotos von Koh Chang sind von diesem Platz aus entstanden. Groß war mein Bewegungsradius nicht.

Koh Chang – Long Beach. Wolken… Und die Stimmung die das Bild verbreitet. Fast alle Fotos von Koh Chang sind von diesem Platz aus entstanden. Groß war mein Bewegungsradius nicht.

Chiang Mai - Wat Chedi Luang. Die Mönche sind über irgendwas in lautes Lachen ausgebrochen, was auf einem Foto von hinten gar nicht mal so auffällt.

Chiang Mai – Wat Chedi Luang. Die Mönche sind über irgendwas in lautes Lachen ausgebrochen, was auf einem Foto von hinten gar nicht mal so auffällt.

Chiang Mai. Blick von meinem Gästehaus aus.

Chiang Mai. Blick von meinem Gästehaus aus.

Pai. Ich mag ja nicht nur Wolken, sondern auch Wege. Eines meiner absoluten Lieblingsbilder.

Pai. Ich mag ja nicht nur Wolken, sondern auch Wege. Eines meiner absoluten Lieblingsbilder.

Pai. Der Blick von meinem ersten Gästehaus in Pai.

Pai. Der Blick von meinem ersten Gästehaus in Pai.

Chiang Mai - Doi Suthep. Ich hatte eine witzige Idee, hab mich aber nicht getraut.

Chiang Mai – Doi Suthep. Ich hatte eine witzige Idee, hab mich aber nicht getraut.

Mein Hah Taew. Eigentlich mag ich dieses Bild nicht. Aber ich mag, dass ich es machen musste.

Mein Hah Taew. Eigentlich mag ich dieses Bild nicht. Aber ich mag, dass ich es machen musste.

über

Diplom-Soziologin, Produktmanager, Certified ScrumMaster und DiveMaster. In Hamburg zu Hause, in München dahoam. Mehr zu mir gibts hier.

0 Kommentare